IoT ready bedeutet, dass sich die Waagen der IoT-Line einfach und flexibel in das bestehende und künftige Netzwerk Ihres Unternehmens einbinden lassen. Mit den neuen Modellen sind Sie bereit für die Zukunft des Wiegens im Internet of Things (IoT).
- Kabellose Übertragung der Wägedaten in die digitale Patientenakte, ganz bequem und softwareunabhängig, zum Beispiel per WLAN
- KERN Universal Port (KUP) für maximale Flexibilität und Individualisierbarkeit an Schnittstellen wie z. B. RS 232, USB, Bluetooth oder Ethernet (ausgenommen KERN MBA)
- KERN Communication Protocol (KCP) zur Abfrage und Fernsteuerung der Waagen über externe Steuerungsgeräte oder Computer, einheitlich bedienbar mit identischen Fernsteuerbefehlen
- Digitalisierung der Daten, schnell und einfach ohne zusätzliche Software und ohne Wartungsvertrag
Beschleunigen Sie Ihre Prozesse mit sekundenschnellem Zugriff auf die Daten, d.h. die manuelle und zeitintensive Pflege der Daten entfällt. Sie vermeiden Fehler, indem Sie Wägedaten automatisch übertragen und Sie sparen sich Zusatzkosten, da keine weitere Software nötig ist. Sichern Sie Ihre Daten automatisch per Alibi Speicher (Factory Option) und profitieren Sie von maximaler Flexibilität und Individualisierbarkeit an problemlos nachrüstbaren Schnittstellen wie RS 232, USB, Bluetooth oder Ethernet.
Industrie 4.0 ermöglicht eine Vielzahl an (optionalen) Datenschnittstellen und ein bequemes Übertragen der Wägedaten an Tablets, Laptops, PC, Netzwerke, Smartphones, Drucker etc.. Außerdem erlaubt es die Abfrage und Fernsteuerung der Waage über externe Steuerungsgeräte oder Computer mittels KERN Communication Protocol (KCP). Das KERN Communication Protocol (KCP) ist ein standardisierter Schnittstellen-Befehlssatz für KERN-Waagen und andere Instrumente, der das Abrufen und Steuern aller relevanten Parameter und Gerätefunktionen erlaubt. KERN Geräte mit KCP kann man so ganz einfach in Computer, Industriesteuerungen und andere digitale Systeme integrieren. Das KCP Protokoll ist in großen Teilen mit dem MT-SICS Protokoll kompatibel und nur über die Datenschnittstelle RS-232 möglich. Weitere Schnittstellen sind auf Anfrage optional nachrüstbar.
(Quelle: KERN & SOHN GmbH)